Begonnen hatte dieses „Finale Furioso“ in der „Stauden-Region“ am Samstag bei freundlichem Herbstwetter – der Umschwung kam über Nacht. Und stellte an die knapp 200 Rennteilnehmer aus Berg-Europa allerhöchste Anforderungen. Nicht nur die schnelle Umstellung von Trocken- auf Regen-Set-Up war gefragt, sondern auch das richtige Feeling für das kühle und rutschige 2,2 Kilometer-Asphaltband im bayerischen Schwabenland. Schnell und fehlerfrei war einmal mehr die höchste Tugend. Aber nicht jedem war es vergönnt, auf diesem schmalen Grat zu wandeln. Zahlreiche Pirouetten, Ausrutscher und Geländeerkundungen ließen am Sonntag nur zwei Wertungsläufe zu, was aber der knisternden Spannung keinen Abbruch tat. Dazu seien bitte noch zwei kurze, aber wichtige, Fußnoten erlaubt. Anmerkung eins: Mickhausen-typisch war die Organisation samt Rennleitung ausgefeilt, sattelfest und entscheidungssicher. Die Streckenposten leisteten einen Super-Job, nahe am Kehr-Rekord im Guinnessbuch der Top-Leistungen. Anmerkung zwei: Die beispielhaft offene und herzliche Aufnahme des Berg-Trosses im Dörfchen Mickhausen-Münster. Wobei Bürgermeister Hans Biechele und Quartiermacher Wolfi Glas stets nur eines fürchten: Dass eine Garage oder ein Vorgarten ohne Rennauto bleiben könnte – für beide und für die Anwohner das Worst-Case Szenario!
Damit zurück ins Sportstudio, wie immer dem Rennprogram entsprechend beginnend mit der 1150er Klasse der Gruppe H. In der sich Thomas Stelberg im hochdrehenden Schneider Polo 16-Ventiler in der dritten und letzten Samstags-Auffahrt die Trainingsbestzeit sichert. Knapp vor Bernd Deutsch (Schneider Audi 50) und Jürgen Heßberger. Der frühe Sonntag sieht dann eine Fiat 127 Doppelführung: Jürgen Heßberger vor Jörg Eberle sowie Thomas Stelberg lautet der Stand der Dinge nach Rennlauf eins. Daran ändert auch der zweite Run nichts, das genannte Trio klettert gemeinsam auf das Siegerpodest. Jürgen und Jörg sind auch die Doppelspitze der 1150er 8-Ventilerwertung, die weiteren Sonderwertungspokale gehen an Bernd Deutsch (8V P3), Ford Fiesta RS Pilot Uwe Werner (8V P4) und Peter Richter (8V P5) im Capricorn Polo.
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Weiterlesen: Mickhausen 2012: Nasses „Finale Furioso“ in den Stauden
Die vorläufigen Endergebnisse vom Berg-Cup 2012 sind online, mit der Bitte an alle aktiven Teilnehmer ihre erreichten Punkte nochmals zu überprüfen..
Einsprüche bei Unstimmigkeiten sind bitte zu richten an den Berg-Cup Vorstand, bis spätestens 20.10.2012, 24:00 Uhr.
Die Ergebnisse findet man, wie gewohnt, unter RESULTATE -- RESULTATE 2012.
Der Berg-Cup geht in seine heiße Phase. Mit dem aktuellen Zwischenstand, nach der Veranstaltung in Unterfranken, beginnen auch die ersten Piloten das schlechteste Ergebnis zu streichen.
Bitte prüft genau Eure Punkte und teilt Unklarheiten bitte sofort dem Vorstand mit. Damit Unstimmigkeiten sofort geprüft und ggf. korrigiert werden können.
Man findet den aktuellen Zwischenstand, wie immer, unter
-- Resultate -- Resultate 2012 --
Im Rahmen des "Int. 32. ADAC Bergrennen Mickhausen" findet am Samstag, 06. Oktober 2012, die zweite KW Berg-Cup Mitglieder-Infoveranstaltung dieses Jahres statt. Wir treffen uns um 18:30 Uhr im VIP-Zelt gleich neben dem Vorstartbereich. Der ASC Bobingen hat uns wieder zu einem kleinen Imbiss eingeladen, die Vorstandschaft des Berg-Cup e.V. bittet um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.
Zu erst einmal geht die Gratulation natürlich in die Rhön. Mit einer fulminanten Leistung hat "Basti" sein selbst gestecktes Saisonziel am vorletzten Rennwochenende 2012 erreicht.
Bevor jedoch in Mickhausen die letzten Titel erfahren werden, ist es an der Zeit, sich die Ergebnisse der Saison noch einmal genau anzuschauen. Bitte überprüft daher Eure Punkte bei den einzelnen Veranstaltungen.
Sollten, wieder erwarten, doch Unstimmigkeiten vorhanden sein, teilt das bitte dem Vorstand mit, damit die Ergebnisse nochmals überprüft werden können.
Die aktuellen Zwischenstände findet man, wie gewohnt, unter RESULTATE -- RESULTATE 2012!