Der deklassiert uns hier alle! So der aufgeregte Mechaniker von Herbert Stolz ob der eindrücklichen Performance von Jörg Weidinger beim 40. Homburger ADAC Bergrennen.
Es war schon eine außergewöhnliche, meisterhafte Leistung die man hier erleben konnte. Das hat doch sicherlich auch Auswirkungen auf den Berg Cup Zwischenstand. Und ob!
Aber seht selbst. Wie gewohnt findet man unter RESULTATE -- RESULTATE 2013 den aktuellen Zwischenstand zum studieren.
Bedingt durch das Prädikat Europabergmeisterschaft musste der Nennungsschluss für das Int. 18. ADAC Glasbachrennen ungewohnt früh gelegt werden. Aber keine Sorge, noch gibt es freie Startplätze. Allerdings ist für Teilnahmewillige Eile geboten, denn bereits am Freitag, 12. Juli 2013, ist um Mitternacht Annahmeschluss. Wer das Saisonhighlight also nicht nur vom Streckenrand betrachten sondern aus der eigenen Cockpitperspektive live erleben möchte, sollte umgehend handeln. Die mit selektiven 5,5 Kilometern längste Bergrennstrecke Deutschlands, die zugleich Europas modernste ist, wartet auf Euch. Dazu der Vergleich mit der internationalen Gipfelstürmerelite. Mehr als genügend Herausforderungen also für einen echten Bergracer zum Mitmachen. Dass man in Thüringen Unmengen von ehrenamtlicher Arbeit und finanziellem Invest in das „Projekt Glasbach“ eingebracht hat ist mittlerweile nicht nur Berg-Insidern hinlänglich bekannt. Eine Teilnahme ist daher absolute Ehrensache! Auch rund um das Rennen hat sich die RSG Altensteiner Oberland wieder vieles einfallen lassen. Wie eine nochmalige Vergrößerung des Fahrerlagers, Demofahrten am Freitagabend, Radioübertragung in Kooperation mit LandesWelle Thüringen, Party mit Livebands am Freitag und am Samstag und, und, und…. Also, auf geht’s, nichts wie hin zum Int. 18. ADAC Glasbachrennen!
Hier gehts zur Ausschreibung: Link
Hier gehts zum Nennformular: Link
Wie gewohnt findet man die aktuellen Zwischenstände der Berg-Cup Wertungen unter - RESULTATE - RESULTATE 2013 -.
Wir sehen uns am 29. und 30. Juni beim 18. ADAC Ibergrennen in Heilbad Heiligenstadt!
Viele Gruppe H Piloten hatten es sich gewünscht, seit letztem Freitag (05.07.2013) ist es nun auf der Titelseite der DMSB Homepage unter www.dmsb.de brandaktuell und hochoffiziell nachzulesen: Der Artikel 7 des technischen Reglements der Gruppe H wurde ergänzt und lautet neu ab sofort wie folgt (Änderungen in kursiver Schrift): „Der nachweislich vom Fahrzeughersteller für das Grundmodell vorgesehene Motorblock (Kurbelgehäuse und Zylinder) muss beibehalten werden. Er darf jedoch durch Materialabnahme bearbeitet werden. Eine Materialhinzufügung ist ausschließlich für die Gestaltung von Gewindebohrungen (Helicoil) zum Zwecke von Schraubverbindungen zulässig. Unter den Bedingungen, dass der Motor im ursprünglichen Motorraum eingebaut ist und die Kurbelwellenachse beibehalten wird, ist die Position des Motors freigestellt. Der Hubraum ist freigestellt und darf z.B. durch Änderung des ursprünglichen Hubs und/oder der ursprünglichen Bohrung geändert werden. Das Ausbuchsen der Zylinder ist erlaubt.“ Damit folgt der DMSB fast vollständig der Argumentation des Berg-Cup e.V., der sich für eine komplette Freistellung der Bearbeitung des Motorblockes stark gemacht hatte. So, wie es auf der Mitgliederversammlung im März in Sinsheim mit deutlicher Mehrheit beschlossen wurde. Da es sich im vorliegenden Fall um eine Ergänzung eines bestehenden Reglements handelt, tritt der neu hinzu gefügte Passus sofort in Kraft. Der Berg-Cup e.V. und die aktiven Gruppe H Fahrer danken allen Personen und Organisationen, die sich für die jetzt vorgenommene Ergänzung des Gruppe H Reglements eingesetzt haben. Und natürlich allen denen, die für die schnelle Umsetzung sorgten.
Die vorläufigen Zwischenstände der Berg-Cup Wertungen 2013 sind online.
Unter - RESULTATE - RESULTATE 2013 - können diese runtergeladen bzw. angeschaut werden.
Am kommenden Wochenende werden bei unserer neuen Berg-Cup Veranstaltung in St. Anton an der Jeßnitz/AUT wieder Berg-Cup Punkte eingefahren. Ich hoffe Ihr seid dabei und lasst Euch die Punkte nicht entgehen
Heute, 01.06.2013, 24:00 Uhr, ist übrigens Nennschluß. Also bis Freitag!
Nur 0,4 Punkte trennen den Gesamtführenden des Berg-Cup von seinem hartnäckigsten Verfolger. Aber nicht nur hier auch in der Rangfolge der Ergebnisse wird jeder Zehntelpunkt benötigt. Es kann sich eigentlich niemand leisten, keine Punkte zu bekommen.
Aber wie heißt es bekanntlich
-- Zusammengezählt wird zum Schluß --
Wir haben schon mal zusammengezählt! Aber nur vorläufig. Mitte Juli werden auf der Käshofer Straße in Homburg schon wieder Punkte vergeben!
Wer sich vorab orientieren möchte. Wie gewohnt findet man die aktuellen Zwischenstände der Berg-Cup Wertungen unter - RESULTATE - RESULTATE 2013 -.
Nur noch drei Tage. Dann ist Nennschluss für den vierten KW Berg-Cup Wertungslauf 2013 in St. Anton an der Jeßnitz/AUT. Am 01. Juni um 24:00 Uhr wird die Einschreibeliste für die neue große KW Berg-Cup Herausforderung geschlossen. Wer also auf der 3,235 Kilometer langen, flüssigen „Steinleiten“ im niederösterreichischen Ötscherland aktiv mit dabei sein möchte, sollte seine Anmeldung bald auf die Reise schicken. Am besten heute noch. Damit das schnell und einfach geht, hier der Link zum Veranstalter: www.emsi-motorsport.com
Für alle diejenigen, die sich mit dem KW Berg-Cup Auftritt in St. Anton noch nicht ausreichend beschäftigen konnten oder noch in der Überlegungsphase sind hier noch zwei weitere Links als leckere „Appetitmacher“ auf das Wochenende am 08. und 09. Juni.
http://www.youtube.com/watch?v=7ro-NRDrPRk
http://www.youtube.com/watch?v=-eYlublRRxc
Wir sehen uns in Österreich!