Die Automobilmesse Erfurt ist der größte regionale Event seiner Art in Deutschland, widmet sich in Halle 3 ganz speziell den Themen Motorsport und Tuning.
Mit von der Partie ist auch der KW Berg-Cup. In gemeinsamer Sache mit dem Glasbachrennen, dessen Veranstalter, die RSG Altensteiner Oberland, sich auf seinen Lauf zur Berg-Europameisterschaft (12.-14. Juni) vorbereitet und die Gelegenheit nutzt, diesen in großem Rahmen zu präsentieren.
Unterstützt werden sie dabei von KW, die den E36 BMW 320 Judd V8, das legendäre Renngerät des unvergessenen Top-Berg-Piloten und langjährigen Berg-Cup Sportleiters Georg Plasa, aus den Fichtenberger Hallen nach Erfurt entsendet haben.

IMG-20260122-WA0011.jpg

Gesellschaft erhält der weiß-blaue Bolide auf dem Messestand durch den brachialen Audi 80 Quattro Turbo von Hauke Weber.
Betreut wird dieser Gipfelsprinter während der drei Ausstellungstage von Michael Weber, der als 2. Sportleiter des Berg-Cup e.V. in Erfurt zugleich den KW Berg-Cup und den NSU-Bergpokal repräsentiert. Er steht für alle Fragen rund um unsere zwei Serien und den Bergrennsport gerne zur Verfügung.


Alle Details zur Show in Erfurt sind easy im Internet unter www.automesse-erfurt.de zu finden. Auch neben dem Sport ist viel geboten. 140 Aussteller zum Beispiel, die 42 Automarken vertreten.
Dazu gibt’s ein reichhaltiges Bühnenprogramm, Drifttaxis und einen Offroad-Parcours. Der Start erfolgt heute ab 12 Uhr, es ist bei kostenlosem Parken bis 20 Uhr geöffnet. Am Samstag und Sonntag sind die Besuchszeiten von 9 bis 18 Uhr.
Unser Fazit: Prädikat voll empfehlenswert!

Uli Kohl, 23.01.2026





Facebook

Zum Seitenanfang