essen motor show logoZum Glück ist die Essen Motor Show dieses Jahr wieder ohne Einschränkungen und Auflagen zugänglich. Dank der Gastfreundschaft unseres Titelsponsors KW wird der Berg-Cup e.V. sein Konzept aus dem Jahr 2021 fortsetzen und erneut in der Halle 3 auf dem KW-Merchandising-Stand mit der Nummer 3B43 zu finden sein. Natürlich kommen wir nicht mit leeren Händen, sondern haben wieder ein echt hochkarätiges Rennauto dabei. Das ist der Porsche 911 GT3 Cup, mit dem Jochen Stoll zweimal in Folge im KW Berg-Cup die Klasse über 3000 Kubikzentimeter gewinnen konnte.

Direkt neben dem Edel-Renner stellt uns KW eine Theke und eine kleine Sitzgruppe zur Verfügung. Dort sind speziell an den Messewochenenden Ansprechpartner des KW Berg-Cups anzutreffen. Hauptsächlich wird dies Vizepräsident Markus Goldbach sein, für den die Essen Motor Show ein echtes Heimspiel ist. Er freut sich auf euren Besuch und interessante Gespräche. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir dank der großartigen Unterstützung von KW den Bergrennsport, unseren Club und unsere beiden Traditions-Berg-Rennserien dem Messepublikum präsentieren dürfen.“ So die Aussage des KW Berg-Cup und NSU-Bergpokal Organisations-Teams, das dem PS-Festival und der nächsten Saison optimistisch entgegen blickt.

Die Essen Motor Show 2022 beginnt am 2. Dezember mit einem Previewday. Am Abend des 11. schließt sie ihre Pforten. Alle Informationen zur Ausstellung gibt es unter www.essen-motorshow.de zu finden. Dort können auch die Tickets, die es wie schon letztes Jahr ausschließlich online gibt, erworben werden.